Letztes Feedback

Meta





 

Tag 26 - 6. Februar

Ooops, da habe ich das Schreiben wohl etwas schleifen lassen. Ich bin zur Zeit in Bayern in Urlaub und ich dachte immer, was man so von den Bayern sagt, sind nur dumme Klischees. Ich bin hier in einem kleinen Ort und habe auch Kontakt zu den Bewohnern dieses Dorfes und ich muss leider sagen, dass die Klischees, die ich kenne wirklich harmlos sind... Ich binde nicht jedem auf die Nase, dass ich vegan lebe, aber mein Bruder hat es an einem Abend in die Runde geworfen und direkt wurde ich von allen Seiten befeuert. Der mit Abstand beste Kommentar, den ich in meinem Leben wohl nicht mehr vergessen werde, war: "Du hast doch auch zwei riesen Euter und du kannst mir nicht erzählen, dass es unangenehm ist, wenn man daran rumspielt. Wieso sollte das bei Kühen anders sein?" Erst dachte ich er hat einen unglaublich bescheuerten Humor, aber es stelle sich im Laufe des Gesprächs raus, dass er das tatsächlich so meinte und ab dem Punkt hatte ich keine wirkliche Lust mehr auf Gespräche solcher Art. Zum Glück habe ich hier gutes Netz, sodass ich auf ganz viele vegane Blogs zugreifen kann und suche mir leckere Rezepte. Mein Lieblingsblog ist im Moment das von veganguerilla.de. Sehr ansprechende Fotos und unglaublich tolle Ideen. Außerdem lese ich immer noch das Buch von Sarah Schill "Anständig leben" und ich bin wirklich immer noch sehr begeistert von diesem Buch! Sie beschreibt sehr gut vorstellbar die Höhen und Tiefen ihres Alltags und viele Situationen kommen mir sehr vertraut vor. Heute Abend gehen wir das erste Mal hier auswärts essen und ich habe tatsächlich ein bisschen Angst davor. Wenn ich in meiner Heimatstadt oder in der Stadt, in der ich studiere nach veganem Essen frage, dann werde ich manchmal verständnislos angeguckt, aber kriege trotzdem meistens Gemüse angeboten oder Nudeln mit Tomatensoße. Hier wird es erstmal so sein, dass ich mich vielleicht überhaupt nicht richtig verständigen kann (ja, ich bin in Deutschland ) und nen dummen Kommentar werde ich mir wahrscheinlich auch noch fangen. Naja, ich bin mal gespannt und werde natürlich hier davon berichten. Drückt mir die Daumen!

6.2.15 13:44

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen